CDU und die Leitkultur: patriotische Pseudodiskussion!

CDU und die Leitkultur: patriotische Pseudodiskussion!

Der CDU-Innenminister de Maizière hat einen 10-Punkte-Katalog zur deutschen Leitkultur herausgebracht, der medial viel Aufmerksamkeit erregt hat. Der Katalog wirkt allerdings, als wäre er für die nicht-integrierte muslimische Einwanderungsgesellschaft geschrieben – nicht umsonst bringt er explizit den falschen Ehrgedanken, das Vermummungsverbot oder die Burka zur Sprache.

Wer soll der CDU nun diese patriotischen Pseudodiskussionen als ernsthaften Versuch einer Situationsverbesserung abnehmen? Gerade eine Regierungspartei muss man an ihren Taten messen – und da hat man in den vergangenen Jahren nichts von einer besonderen Affinität zur deutschen Leitkultur verspürt.

Das Video im Textformat finden Sie hier: http://bit.ly/2q61sXc

Share this post